ELTERN LEITFADEN:

>DAMIT DU

VORBEREITET BIST<

Damit du vorbereitet bist Kopie1.png
Damit du vorbereitet bist Kopie1.png

Ein Kind zu erziehen kann jede Menge unangenehme Überraschungen mit sich bringen. Über manche dieser Überraschungen können wir später schmunzeln, doch es gibt auch manche, die uns regelrecht schockieren können, die uns Angst einjagen, uns schlaflose Nächte bereiten, ungeahnte Wut in uns hochkommen lassen oder uns einfach nur verwirrt zurücklassen.

Meistens werden die unangenehmen Überraschungen nicht dann kommen, wenn wir total ausgeschlafen, erholt, in uns selbst ruhend und voller Energie sind. Wenn es passiert, wird es schwer für uns sein, einen klaren Gedanken zu fassen und überlegt zu reagieren. Genau deswegen ist es wichtig, dass wir uns jetzt schon einen Plan machen, damit wir vorbereitet sind, wenn’s passiert.

Dieser Leitfaden will dir helfen, dich rechtzeitig mit unangenehmen Überraschungen auseinanderzusetzen und einen Plan zu entwerfen, wie du reagieren willst, wenn es passiert.

Damit du vorbereitet bist Kopie3.png
Damit du vorbereitet bist Kopie2.png