KIRCHE & FAMILIE

Ein kleines Kind in seiner Entwicklung zu einer erwachsenen Person zu fördern und zu begleiten ist die wunderschönste und herausfordernste Aufgabe, die es gibt.

Als Elternteil trägst du die Hauptverantwortung für diese Aufgabe.

Wir wissen, dass das oft alles andere als leicht  ist und deswegen wollen wir und viele andere Kirchen in Deutschland dich in dieser Aufgabe unterstützen.

orange2.png

Es gibt inzwischen viele Kirchen in Deutschland, die nach dem sogenannten Orange-Konzept arbeiten.

Es geht dabei darum, dass Familie und Kirche, wenn sie zusammenarbeiten, einen noch größeren positiven Einfluss auf die nächste Generation haben können.

Warum & wie Kirche deine Familie unterstützen will:

Ein Bestandteil des Orange-Kozeptes ist der Eltern Tipp.

Wir glauben, dass Gott auch heute noch Familien gebrauchen will, um seine Liebe von Generation zu Generation weiterzugeben! Wir glauben, dass er seine Liebe durch DEINE Familie weitergeben will!

Die Eltern Tipps wollen dir Tipps geben, wie du mit deinem Kind zu Hause über den Glauben ins Gespräch kommen kannst und wie ihr ihn zusammen als Familie praktisch leben könnt.

ELTERN TIPP Beispiele:

ELTERN TIPPS Königskinder auf Instagram:

Das könnte dich auch interessieren:

1
2

Das könnte dich auch interessieren:

Hier kannst du noch mehr über Orange erfahren:

121219-ORANGE-LEBEN-Slogan-QF-RGB.png